Mitglied werden

Spenden

Mitglied werden

Unabhängigkeit ist wichtig!

BOJE e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Er wurde von Fachkräften der Kinder- und Jugendhilfe aus dem Land Brandenburg 2012 gegründet und hat aktuell 22 Mitglieder.

Als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe ist er unabhängig von öffentlichen und freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe. Seine Fachkräfte arbeiten vertraulich und kostenfrei ausschließlich ombudschaftlich beratend für junge Menschen und ihren Familien sowie Pflegefamilien im gesamten Bundesland Brandenburg. Der Anspruch auf ombudschaftliche Beratung ist sei Juni 2021 in § 9 a des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (Sozialgesetzbuch VIII) rechtlich verankert.

Stärkung durch Mitgliedschaft ist notwendig!

Für die kontinuierliche Reflexion, Überprüfung und Weiterentwicklung unserer inzwischen 10-jährigen Beratungspraxis kommt es nicht zuletzt auf Engagement und Mitwirkung der Mitglieder unseres Vereins an.

In diesem Sinne würden wir uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im BOJE e.V. freuen.

Kontakt: Hella Tripp (Vorsitzende): tripp@boje-brandenburg.de

Beitrittsantrag
(PDF, 88 KB)

Info Datenschutz
(PDF, 102 KB)