BOJE e. V.
Vereinsregister Potsdam VR 8073 P
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
IBAN: DE81 16050000 1000983516
BIC: WELADED1PMB
Telefon: 03375 - 529 10 50
Mobil: 0176 - 52 51 48 00
E-Mail: info@boje-brandenburg.de
Land Brandenburg   Aktion Mensch

Termine


Hier finden Sie aktuelle Hinweise auf Veranstaltungen, die wir durchführen oder die in Brandenburg stattfinden und sich mit Themen aus dem SGB VIII beschäftigen.
Fortbildung am 13.10.17 Teil 2 - Leben mit FASD - Mein Pflegekind in KITA und Grundschule

Anmeldung bei info@boje-brandenburg.de oder 03375 - 529 10 50

An die Teilnahmer der Fortbildung am 13.10.17

Thema ist mein Pflegekind mit FASD in der Schule!

FASD und Schule, wäre dann ja das Thema, wobei Pubertät und Sexualität nicht außen vor sein sollten.

Welche Schule ist die richtige für mein FASD Kind ist eine der Fragen, die sich Bezugspersonen von Menschen mit FASD stellen?

Aber für die Schulen ist das Kind mit FASD auch eine Herausforderung!

In dieser Fortbildung möchte ich, das Thema FASD und Schule aus unterschiedlichen Blickwinkel beleuchten, schauen was im Schulalltag hilfreich ist und wie das Kind unterstützt werden kann.

Wir Pflegeeltern sind ja die Fachleute für unsere Pflegekinder. Das bedeutet: Reden sie mit den Lehrern und erklären ihr Kind. Nehmen sie das Gutachten mit. Weisen sie auf die Probleme hin. Sprechen sie auch das Thema "Mobbing" an!

Das sind noch lange nicht alle Themen, die angesprochen werden sollen. Bringen sie ihre Fragen mit und in die Diskussion ein.

Wir freuen uns auf Sie!